Im Zug unterwegs

Geschichten vom Bahnfahren

Neulich auf dem Gleis am Ende eines Tunnels

| 3 Comments

Plötzlich gab es einen leichten Rums auf der Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt, darauf wurde der Zug langsamer, blieb stehen und wir erfreuten uns dieser Durchsage: “Meine Damen und Herren, unser Zug ist außerplanmäßig stehen geblieben, wir werden Sie weiter informieren, sobald wir den Grund dafür kennen” Dann passierte erst mal nichts. Nach ca. 10 Minuten kam dann eine weitere Durchsage: “Meine Damen und Herren, wir haben nun den Grund für den außerplanmäßigen Halt gefunden. Wir werden in Limburg einen Zwischenstopp einlegen, einen Sterne-Koch an Bord lassen und ab Mannheim gibt es dann frischen Rehbraten” Bis Limburg fuhren wir dann im Schleichtempo weiter, hielten kurz an und fuhren dann ohne weitere Probleme weiter gen Süden

3 Comments

Leave a Reply

Required fields are marked *.