Im Zug unterwegs

Geschichten vom Bahnfahren

Setup 22 – Daniela Skrzypczak

1. Wer bist Du, was machst Du und wo haben wir uns das erst mal kennengelernt?

Daniela Skrzypczak … die Frau von demipress … immer unterwegs für schöne Fotos und schöne Social Media Ideen

und einem Lächeln. Wir kennen uns von Twitter und ein persönliches Kennenlernen auf der Photokina dieses Jahr.

 2. Welche Bahncard hast Du oder welches Ticket nutzt Du meistens?

Bahncard habe ich keine … wenn mit Bahn unterwegs ist es meistens spontan. Sehr viel mit Mitfahrgelegenheit unterwegs.

3. Wie oft fährst Du Bahn und welche Züge nutzt Du?

Spontane Bahnfahrerin und meistens mit IC unterwegs

 4. Platzreservierung oder Risiko?

Risiko … aber dabei muss ich feststellen das Freitags nie genügend Waggons vorhanden sind und die Menschen in den Gängen wie Ölsardinen stehen

 5. Was hast Du meistens bei Deinen Bahnfahrten dabei?

Buch, Musik, Mac und ein Lächeln

 6. Wie vertreibst Du Dir die Zeit im Zug?

Lesen, etwas arbeiten und manchmal nur etwas träumen

 7. Was ist für Dich die perfekte Bahnlektüre /-Musik -/Film

Buch und Musik

 8. Hast Du schon ein nachhaltiges Erlebnis im Zug/auf dem Bahnhof gehabt?

Ja das man auf drei Bahnhöfen steht und alle drei einzigen Automaten funktionieren nicht und man dann beim Lösen der Fahrkarte im Zug auch noch negativ von den Bahnmitarbeitern beschimpft wird, bis zur Androhung das man den Zug verlassen soll.

 9. Was findest Du gut im Zug/am Bahnhof?

Das man ständig neue Menschen kennenlernen kann

 10. Was stört Dich im Zug/am Bahnhof

Unfreundliches Personal, verschmutzte Sitze + Toiletten, zu wenige Waggons wenn man Freitags unterwegs ist

 11. Gibt es eine Anekdote von einer Bahnfahrt die Du hier mitteilen möchtest?

Nein

12. Wie sieht für Dich der Personenverkehr der Zukunft aus?

Gemeinsames Bus fahren – z.B. Dein Bus

Bahnfahren

Fahrgemeinschaften

Radfahren

2 Comments

  1. Die Verweise “Twitter: #Bahn” und “View All” produzieren
    nur noch das hier: > The Twitter REST API v1 is no longer
    active. Please migrate to API v1.1.
    https://dev.twitter.com/docs/api/1.1/overview <

  2. Das liegt wohl am Plugin. Werde das nachprüfen. Danke für den Hinweis.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


%d bloggers like this: