Kennen Sie das? Sie sitzen im Großraumwagen und kommen sich vor wie in der Bahnhofsvorhalle? Mobile Devices (neudeutsch) überall…im Auto wird davor gewarnt, das Handy am Ohr zu haben, nicht nur wegen der Unfallgefahr, sondern auch wegen der Strahlen die sich im Auto befinden, aber im Zug bei bis zu 362 Plus X Leuten auf 200 Metern Länge…Mindestens so viele Mobiltelefone, Laptops, Datenkarten und Herzschrittmacher befinden sich gleichzeitig in der Röhre. Wenn man nun die Wattzahl addiert (was man ja nicht darf) dann kommt man auf eine Mikrowelle mit 750 Watt und bei 1 Minute Garzeit ist die Milch heiß, da habe ich Angst dass mein Körper umgehend getoastet wird.
Jetzt habe ich gestern hinter einem Mitreisenden gesessen, der sehr laut seinen MP3 Player gedreht hatte und seine Ohren einem Leistungstest unterzog. Da ich nicht genau darauf geachtet habe, befand ich mich in dieser typischen Handy-Freien-Zone mit dem hübschen Symbol an der Wand des ICEs. Der Mann vor mir bekam mit (wahrscheinlich hat mich die Spiegelung im Fenster verraten, die man auch gut zum Beobachten der Mitreisenden nutzen kann), dass ich mein Handy am Ohr hatte und schoss zwischen den Sitzen durch -ich konnte seinen Atem riechen (alter Döner mit frischem Bier)- und teilte mir lautstark mit (seine Musik lief immer noch in brachialer Lautstärke) dass ich mich in der handyfreien Zone befinden würde und sofort mein Telefonat zu beenden hätte. Ich zeigte dann lediglich auf das Zeichen das neben dem Handyverbotsschild klebte: Psssst war darauf zu erkennen…
Dann, am kommenden Tag, machte mich eine Frau darauf aufmerksam, dass meine drei Mitpendler und ich uns nicht mehr unterhalten dürften, da wir uns ja in der Ruhezone befinden würden. Aber wir als Profis haben dann direkt darauf hingewiesen, dass wir uns lediglich in der Handy-Freien-Zone befänden und nicht das Symbol „Pssst“ finden können. Wir waren aber dann doch ganz Gentleman, schliefen umgehend ein und schnarchten der Frau im Chor die Ohren voll…
5 Comments
Leave a reply →